Hochzeit Dirndl – Hochzeit im Dirndl











{Juli 15, 2009}   Flitterwochen nach der Dirndl Hochzeit

Die Hochzeit im Dirndl ist immer schon etwas traditionelles. Doch das gilt nicht nur in Bayern. Auch die Österreicher kennen die Dirndl Hochzeit. Ein alltägliches Fest ist die Hochzeit mit Sicherheit nicht.

Denn das Fest der Liebe, die Vermählung von Mann und Frau, ist einzigartig. Gäste die zur Dirndl Hochzeit geladen sind, sollten sich wenn möglich auch in Tracht zeigen. Heiratende Paare müssen sich sehr viele Gedanken über die Planung ihrer Hochzeit machen. Die Frau legt bei der Heirat wohl am meisten Wert auf ein hübsches Brautkleid. Eine Hochzeit ist mit hohen Kosten verbunden. Die Feierlichkeiten sind meist sehr teuer.

Flitterwochen sind, nach der Hochzeit, das A und O. Wer im Dirndl heiratet möchte vielleicht auch die Flitterwochen in traditionellen Gegenden verbringen? Der Tag ist unvergesslich für Mann und Frau: Die Hochzeit, der Hochzeitstag – Feiertag der Liebe. Brautkleid gesucht? Wie wäre es denn mal mit einem Dirndl als Brautkleid. Mal etwas anderes, traditionell schönes. Die Standard-Hochzeit im Standard-Brautkleid ist … ja sie ist standard. Deshalb heiratet so manche Frau gerne im Dirndl-Brautkleid.

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

et cetera
%d Bloggern gefällt das: